FAQ

Deine Fragen – unsere Antworten

WIR GEBEN UNSER BESTES, DEINE FRAGEN ZU BEANTWORTEN.

Falls du hier nicht schlauer wirst, schreib uns einfach (info@ejw-younify.de) oder ruf uns an – wir finden eine Antwort!

KONFERENZ- UND ANMELDEMANAGEMENT

Maike Schöneck 0711 / 9781 – 450 (maike.schoeneck@ejwue.de)

Für wen ist YOUNIFY gedacht?

Das Programm ist schwerpunktmäßig ausgerichtet für Jugendliche und junge Erwachsene, etwa zwischen 15 und 35, die in der evangelischen Jugendarbeit unterwegs sind. Kommen darf aber jeder der gerne möchte.

Ich würde gerne in meiner Gemeinde / Verein / Jugendgruppe / … Werbung für Younify machen. Wo bekomme ich Werbematerialien?

Gerne statten wir dich mit Werbematerialien aus! Schreib einfach was und wie viel du brauchst an info@ejw-younify.de.
Wir freuen uns über jeden der die Werbetrommel rührt.

Erhalte ich eine Anmeldebestätigung?

Wenn du ein Ticket bestellst erhältst du eine automatische Mail, dass die Bestellung eingegangen ist und nach der Bearbeitung eine Bestätigungsmail. Die Rechnung bekommst du etwa zeitgleich mit der Bestätigungsmail, auch digital.

Die Tickets versenden wir immer Freitags mit der Post.

Beim Online-CheckIn erhältst du nur eine automatische Eingangsbestätigung.

Kann man Tickets auch zu anderen Preisen weiterverkaufen?

Das geht natürlich und macht auch Sinn, wenn du zum Beispiel jemand einladen oder finanziell unterstützen willst.

Gibt es die Möglichkeit, nach der Veranstaltung irgendwo zu übernachten?

Wir bieten keine Übernachtungsmöglichkeit an. Du kannst aber vielleicht bei Bekannten schlafen oder dir selbst irgendwo ein Zimmer buchen.

Wird es die Möglichkeit geben, vor Ort Essen & Getränke zu kaufen?

Ja, in der MHP Arena gibt es das klassische Hallen-Catering. Außerdem gibt es in direkter Umgebung verschiedene Möglichkeiten Verpflegung zu kaufen. Allerdings darfst du weder Essen noch Getränke mit in die Halle nehmen.

Ist eine Gruppenanmeldung möglich?

Du kaufst einfach mehrere Tickets, verteilst sie in deiner Gruppe und die Teilnehmende checken sich selbst online oder vor Ort ein.
Wichtig ist, dass alle Gruppenteilnehmende am Veranstaltungstag ein eigenes Ticket dabei haben.

Kann ich mit einem Rollstuhl an den Sessions teilnehmen?

Natürlich. Es hilft uns bei der Planung, wenn du uns kurz Bescheid gibst, wenn du mit Rollstuhl unterwegs bist (info@ejw-younify.de).

Kann ich ein bereits eingechecktes Ticket nochmal ändern?

Leider geht das nur in absoluten Ausnahmefällen. Melde dich dazu bei Maike Schöneck (0711 / 9781 – 450, info@ejw-younify.de)

Kann ich ein gekauftes Ticket wieder zurück geben?

Leider können wir gekaufte Tickets nicht zurück nehmen. Du kannst es aber (wenn Du es noch nicht eingecheckt hast) einfach selbst weiterverkaufen oder verschenken.

Warum muss ich mich noch einchecken, wenn ich ein Ticket gekauft habe?

Aus rechtlichen Gründen und aufgrund von Zuschüssen muss jeder Teilnehmende mit Geburtsdatum und Adresse angemeldet werden. Dies geschiet erst beim Checkin.

Wann gilt das VVS-Ticket?

Das VVS-Ticket gilt am Veranstaltungstag ab 8:00 Uhr bis Betriebsschluss. Das solltest du beachten, wenn du irgendwo in Ludwigsburg/Stuttgart übernachten willst.

Wie funktioniert der Checkin?

Zum CheckIn hast du zwei Möglichkeiten:
Am besten gehst du direkt kurz zum Online-CheckIn und gibst deinen Ticketcode ein. Du kannst die Daten auch wieder ändern, wenn du das Ticket jemandem weitergibst. Der CheckIn ist bis zur Veranstaltung offen. Wer nicht eingecheckt ist, kann seine Daten auch vor Ort noch angeben.